Aktuelles|

Die Lange Einkaufsnacht war ein voller Erfolg!

Der Männergesangsverein Liederkranz und die Stelzenkünstlerin von StelzenArt

Viele Menschen, jede Menge Spaß und gute Stimmung. Die Lange Einkaufsnacht am Samstag, den 26.11.2022, war ein voller Erfolg.

 

Die Stadtmarketinginitiative hatte von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr Vechtas Innenstadt

bespielt. 

 

Für Begeisterung hat die Stelzenkünstlerin von StelzenArt aus Bremen gesorgt. Mit ihrem leuchtenden Kostüm hat sie den Weihnachtsmarkt, die Große Straße und das Bremer Tor erhellt. Zahlreichen Menschen hat sie ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert, viele Fotos wurden gemacht und Kinder haben begeistert gewunken. 

 

Ein weiteres Highlight des Abends war der Männergesangsverein Liederkranz. Singend sind sie durch die Innenstadt gezogen und haben die Abendstunden mit ihren Weihnachtsliedern verschönert. Auch vor dem Oui-Store hat eine Sängerin zur guten Stimmung beigetragen!

 

Die Glückstresoraktion ´hat den ganzen Abend über für Spannung gesorgt. Ab 16:00 Uhr wurde jeder

Einkauf in zahlreichen Mitgliedsunter-nehmen mit einem Schlüssel belohnt. Mit diesem galt es den Glückstresor zu öffnen. Bis zum Weihnachtsmarkt standen
neugierige BesucherInnen in einer Schlange, um ihr Glück zu versuchen. 

 

Um 21:47 Uhr war es dann soweit: Eine glückliche Gewinnerin konnte mit ihrem Schlüssel
den prall gefüllten Tresor knacken und den 200 Euro Vechta schenkt-Gutschein
sowie weitere Kleinigkeiten mit nach Hause nehmen. 

In vielen Geschäften der Innenstadt wimmelte es vor kauffreudigen Menschen. Einzelne Unternehmen haben mit Angeboten und Aktionen gelockt.

So wurde etwa bei Karl Konerding ab 18 Uhr leckere Bonbons verteilt und Likör ausgeschenkt und bei Thalia gab es ein Glücksrad mit Prozenten. Arthur Müller veranstaltete im Geschäft ein Schmuck-Event, bei Esprit war ein Glühweinstand.

 

Das macht Vorfreude auf die nächste Lange Einkaufsnacht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Search Window