Aktuelles|

Stadt-Picknick in der Vechtaer Innenstadt

Moin Vechta lädt am 21.05.22 zum Picknick in der Großen Straße

Das Stadt-Picknick feiert in diesem Jahr seine große Premiere! Hierbei verwandelt sich die Große Straße am Samstag, den 21.05.22 ab den späten Nachmittagsstunden in eine Picknick-Meile in geselliger Atmophäre. Sitzgarnituren zum gemütlichen Schnack & Schmaus werden mitten in der Innenstadt aufgebaut. Diese müssen über Moin Vechta reserviert werden. Die Große Straße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt und bietet Platz für alle Picknick-Liebhaber. Alle Beteiligten bringen ihre Verpflegung für den Abend selbst mit. Ganz egal ob mit dem Freundeskreis, Familie, Vereins- oder Arbeitskollegen, alle Bürger:Innen sind willkommen! Ob Finger Food, das Lieblingsgericht, Tapas, Snacks oder besondere Spezialitäten – die anwesenden Gruppen entscheiden, was sie an diesem Abend für sich und ihre Freunde auftischen. Für Getränke wird professionell vor Ort gesorgt. Das Team um Matthias Kröger wird mit mehreren Bierwagen sowie einem Cocktail-Stand die Anwesenden mit kühlen Getränken versorgen.

MOIN Vechta Stadtpicknick Plakat 300 x 600 mm 04-22 (1)

In der Großen Straße wird zudem durch Dekorationen eine besondere Stimmung geschaffen. Unter anderem werden Wimpel über die Straße gespannt und die Tische einladend durch Kerzen und Blumen dekoriert. Auf diese Weise sollen alle Besucher:Innen in gemütlicher und geselliger Atmosphäre den Abend verbringen.

Auf die kreativsten Teilnehmer:Innen wartet noch eine kleine Überrasschung. Wer durch schöne Dekoration des Tisches oder kreative Garderobe am meisten auffällt, wird mit einem Vechta schenkt-Gutschein im Wert von 50 Euro belohnt. 

Eine Tisch-Bank-Kombination bietet Platz für circa 8-10 Personen und kann für 8€ unter www.moinvechta.shop reserviert werden. Eine Reservierung ist zwingend erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

Im Zuge des Vereinswochenendes bietet der Veranstaltet noch eine Besonderheit: Jeder eingetragene Verein sowie Moin Vechta-Mitglieder erhalten ihren Tisch für einen ermäßigtem Rabatt.

One Reply to “Stadt-Picknick am 21.05.22”

  1. Uwe Splittgerber sagt:

    Moin,
    Wir haben an dem Stadt-Picknick teilgenommen und es hat uns sehr gut gefallen. Wir werden das nächste Jahr wieder mitmachen so es denn stattfindet. Das Wetter hätte etwas besser sein können aber wie heißt es so schön: Hauptsache trocken.
    Nicht so schön fanden wir, dass sehr viele Bürger jeden Alters mit ihren (motorisierten) Fahrrädern teilweise sehr schnell durch die gesperrte Innenstadt gefahren sind. Als dann auch noch jemand mit seinem Oldtimermotorrad (NSU) auf der Straße nicht weiterkam und auf den Bürgersteig ausgewichen ist, habe ich das Picknick abgebrochen. Die Sicherheit meiner Enkel (1 und 3 Jahre) war mir wichtiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Search Window