Karte nicht verfügbar

Veranstaltungsdatum
28/04/2024
13:00 - 18:00


Der Frühjahrsmarkt verfügt über eine lange Tradition in Vechta. Einst als Palmmarkt bekannt, wurde dieser bereits im Jahr 1686 in Vechta durchgeführt. Er
war schon damals für Groß und Klein ein beliebtes Ausflugsziel. Als erster verkaufsoffener Sonntag im Jahr weckt der Frühjahrsmarkt Vechta aus seinem Winterschlaf und läutet den Frühling ein. Passend zum bunten Treiben öffnen die Geschäfte in der Vechtaer Innenstadt am Sonntag, den 28.04.2024 von 13 bis 18 Uhr ihre Türen.

Im folgenden Öffnungsbereich ist Zeit zum Schlendern, Stöbern und Shoppen:
• Große Straße mit den angrenzenden Straßen: Bahnhofsstraße, Markt, Neuer Markt, Kronenstraße bis zur Kreuzung Gildestraße, Juttastraße.

• Bremer Tor und Falkenrotter Straße vom Bremer Tor bis zur Einmündung St. Floriansstraße sowie die an das Bremer Tor angrenzenden Straßen: Füchteler Straße bis zur Einmündung der Dobbenstraße und Klingenhagen bis zur Kreuzung Juttastraße.

• Bremer Straße von der Straße Bremer Tor bis zur Einmündung Klemensstraße.

Organisiert wird der verkaufsoffene Sonntag von der Stadtmarketinggesellschaft Moin Vechta. Supermärkte, Discounter sowie Hobbymärkte sind von der
Sonderöffnung ausgeschlossen.

Als besonderes Highlight wird Kunstfigur „Ara“, als bunter Stelzenvogel mit weiten Schwingen, alle Besucher:Innen des Frühjahrsmarktes begrüßen und gerne auch für das eine oder andere Erinnerungsfoto posieren. Die Stelzenkünstlerin von Stelzen-Art aus Bremen ist von 13:00 bis 18:00 Uhr in luftiger Höhe auf Stelzen in der Einkaufsmeile unterwegs.

Comments are closed.

Close Search Window