Immobilie in Vechtas 1A-Innenstadt-Lage kann genutzt werdenl
Die Stadt Vechta bringt in der Innenstadt ein „Pop-Up Programm“ an den Start, das mit Mitteln des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ finanziert und mit der Stadtmarketinggesellschaft Moin Vechta umgesetzt wird. Mieter können in einer leer stehenden Geschäftsimmobilie für eine Dauer von 3 Monaten – mit Verlängerungsoption für weitere 3 Monate – ihre Geschäftsidee erproben. Eine erste Immobilie hierfür ist gefunden.
Das Ladenlokal in 1A-Lage verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 130 qm und befindet sich in einem hochwertig renovierten Zustand. Es besteht aus einem großzügigen Verkaufsraum im Erdgeschoss, einem kleinen Lagerraum oder Büro im ersten Obergeschoss sowie einem Pausenraum mit Küche und zwei WCs im ersten Obergeschoss. Die Licht-durchfluteten Räume bieten zudem eine große Schaufenster-front. Das Exposè des Stores finden Sie unter dem nachstehenden Link.
Im Rahmen des Pop-Up-Store-Programms sind verschiedene Nutzungsmöglichkeiten denkbar. Neben einem klassischen Einzelhandelsgeschäft können auch Ateliers, Dienstleistungsangebote oder andere Geschäftsideen umgesetzt werden. Eine gastronomische Nutzung ist ausgeschlossen. Auch kurzzeitige, saisonale Konzepte, die die Innenstadt attraktiver machen, sind willkommen. Eine kooperative Anmietung zusammen mit weiteren Mietern ist ebenfalls möglich.
Die besondere Attraktivität des Angebots liegt in den Konditionen: „Pop-UpMieter“ zahlen lediglich 30% der bisherigen Kaltmiete sowie die Nebenkosten. Dies ermöglicht es Unternehmen und Start-Ups, mit geringen finanziellen Mitteln ihre Geschäftsideen in einem erstklassigen Standort zu erproben.
Koordiniert wird das Programm „Pop-Up-Store“ durch den Innenstadtmanager der Moin Vechta Stadtmarketing GmbH. Weitere Infor-mationen finden Sie unter den nachstehenden Link.