In diesem Jahr läuft vieles nicht wie gewohnt. Besonders die Kleinsten leiden sehr unter der aktuellen Situation und den Einschränkungen, bedingt durch die anhaltende Corona- Pandemie. Oftmals verstehen sie die vorsorglichen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nur schwer, sind zahlreichen Verboten konfrontiert und dürfen nicht wie gewohnt mit ihren Freunden spielen.
Auch die traditionellen Laternenumzüge Rund um den St. Martinstag finden in diesem Jahr leider nicht statt. Sie sind für Kinder ein besonderes Erlebnis, bei Dunkelheit mit einer selbstgebastelten Laterne in Gesellschaft ihrer Freunde und Familie singend durch die Straßen zu ziehen.
Um den Kindern dennoch ein besonderes Erlebnis zu bieten, möchten wir am 11.11.2020 ab 16 Uhr in Vechta „Bummellaternen-Fenster“ realisieren. Bitte unterstützen Sie die Aktion und schmücken Sie Ihr Fenster, das zur Straße zeigt, mit Laternen.
Schenken Sie Kindern ein Lächeln, die mit ihren Eltern und Geschwistern mit einer eigens gestalteten Laterne einen Streifzug durch Vechta machen. Lassen Sie Kinderaugen leuchten und auf ihrem Spaziergang besondere gestaltete Laternen entdecken!
Am Mittwoch, den 11.11.2020 wird auch die Innenstadt gestaltet werden. Zahlreiche Geschäfte beteiligen sich an der Aktion und illuminieren ihre Schaufenster durch Laternen. Darüber hinaus wird Moin Vechta die 16 im Sommer neu installierten weißen Holzbänke passend mit Laternen gestalten.