Aktuelles, Pressemitteilungen|

Die gute Stube wird geputzt und gewienert, sogar das ein oder andere Möbelstück wird angeschafft. Es wird renoviert und verschönert. Auch die eigenen Gärten werden zu grünen Oasen, bunte Beete entstehen und der ein oder andere neu gebaute Pool wartet auf die heißen Temperaturen, um für eine Abkühlung zu sorgen. Das alles ist der Corona-Sommer 2020.

Ähnlich sieht es auch für unsere Vechtaer Innenstadt aus, unsere gute Stube. Für die Außengastronomie der Wirte werden Terrassen geschaffen, diese werden hübsch, blumig-grün und bunt gestaltet. Aber alles auf Abstand! Da dürfen die beliebten Blumenampeln nicht fehlen. Insgesamt 75 Blumenampeln sorgen für eine bunt-blühende Allee entlang der Großen Straße und der Münsterstraße. Der Bauhof der Stadt Vechta beginnt mit der Installation der schweren Gefäße, die aus Beton bestehen. Bereits in den Wochen vorher, wurden die Pflanzkübel von dem MOIN VECHTA Mitglied Dammann Floristik – Gartengestaltung bepflanzt. 

Floristmeisterin Edith Tiemann von Dammann floristik – gartengestaltung
Bild: MOIN VECHTA

Pro Blumenkübel sind 17 Pflanzen eingesetzt worden. Wilde, stehende und hängende Geranien, Drachenflügelbegonien, Petunien sowie Dichondras (rankendes Silberblatt) zieren jede Blumenampel. Dies sind besonders robuste Pflanzen, die einen heißen Sommer gut überstehen, schattige und sonnige Plätze mögen und zudem wunderschön weiterwachsen. 

Wir möchten uns auch noch einmal besonders beim Vechtaer Bauhof bedanken, die uns unterstützen und die Blumenkübel bei der Gärtnerei abholen und aufbauen. Zudem lagert der Bauhof auch die Blumenkübel über den Winter ein. 

Gerade in diesen schweren Zeiten möchten wir mit den Blumenampeln ein positives Zeichen setzen und auch unsere gute Stube hübsch gestalten. Wir hoffen, dass sich die Besucher unserer Stadt an den Blumenampeln erfreuen und zu einer guten Stimmung beitragen. 

In diesem Rahmen möchten wir Ihnen zudem mitteilen, dass die MOIN GÄRTEN in diesem Jahr nicht stattfinden werden. Die gesetzlich vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneauflagen hätte MOIN VECHTA mit den Gärten nicht umsetzen können. Angedacht waren verschiedenartige Terrassengärten, auf denen man sich getroffen hätte, um gemütlich zu verweilen. 

Comments are closed.

Close Search Window