Inmitten der Erdbeerernte initiiert MOIN VECHTA einen Erdbeertag

Königlich beerig wird es am Peter und Paul-Samstag, den 29.06. in der Vechtaer Innenstadt zugehen. Erdbeerkönigin Laura I. wird zum Ende ihrer Amtszeit in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr an alle Besucher Erdbeeren verteilen. 

Erdbeerkönigin Laura I.

Die 15 Kisten Erdbeeren, die am Samstag verteilt werden, kommen direkt vom Feld und werden von der ELO (Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg e. G) gesponsert. Mit Unterstützung des Eiscafes Dolce Vita am Alten Markt erhalten Kinder, die nicht so gerne die Erdbeerfrüchte aus der hiesigen Ernte mögen, einen Gutschein über eine Kugel Erdbeereis. 

Erlebbar wird dieser Erdbeertag auch bei den Mitgliedsunternehmen in der Innenstadt. Die Mitglieder sind aufgerufen, an diesem Tag die Erdbeere in den Vordergrund zu stellen, so dass die Kunden auf viele beerige Erlebnisse stoßen. 

„Wir konnten in der Vergangenheit mit den Osterhasen-Aktionen sowie mit unserem Apfeltag viele Besucher der Stadt mit kleinen Give-Aways überraschen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit der Erdbeeraktion eine weitere Idee umsetzen konnten, die den Besuch der Vechtaer Innenstadt positiv begleitet“, sagt der zweite Vorsitzende von MOIN VECHTA, Tobias Weiss. Birgit Beuse, Geschäftsführerin von MOIN VECHTA fügt an: „Wir möchten damit unseren Standortvorteil ausspielen und den Kunden ein kleines positives Erlebnis bieten. Dies sind Dinge, die das Internet nicht leisten kann und wir hoffen sehr, dass wir die Bürger sensibilisieren können, im Handel vor Ort zu kaufen“.

Wir freuen uns auf viele Besucher, die unsere kleine Vitaminspritze annehmen und vielleicht auch das ein oder andere Selfie mit einer echten Königin machen möchten. 

Comments are closed.

Close Search Window