MitMalAktion am Samstag, 22.06. von 11:00 bis 14:00 Uhr, im MOIN VECHTA Garten vor der Alten Post
Seit dem 11.05. verschönern acht Bunte Beete das Vechtaer Stadtgebiet. Der Garten vor der Alten Post steht am kommenden Samstag im Mittelpunkt, denn der Vechtaer Weltrekordkünstler Thommes Nentwig wird vor Ort im Garten künstlerisch tätig.
Der Vechtaer Weltrekordkünstler Thommes Nentwig bemalt die Silhouette der Bremer Stadtmusikanten und bietet ein tolle MitMalAktion für Kinder an.
Interessierte Kinder jeden Alters sind eingeladen, am Moin Garten vor der Alten Post, der den Bremer Stadtmusikanten gewidmet ist, Thommes Nentwig bei der Arbeit zuzusehen und auch selber kreativ zu werden. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr wird vom Weltrekordkünstler die aus Stahlblech gefertigte Silhouette der Bremer Stadtmusikanten bunt bemalt. Zeitgleich betreut der Vechtaer Künstler zudem die MitMalAktion für die Kinder, die kostenlos Pappteller bunt bemalen dürfen. Dabei darf jeder kleine Künstler auf seine favorisierten Materialien zurückgreifen, denn von Buntstiften bis hin zur Acryl-Künstlerfarbe steht alles zur Verfügung.
Alternativ kann für eine Spende zu Gunsten des Fördervereins „Kunst hilft Jugend e.V.“ auf einer Leinwand ein Bild beliebig bunt begonnen werden, sodass der Künstler dann über Pfingsten in seinem Atelier ein echtes Nentwig Kunstwerk daraus fertigt.
Jeder kleine Künstler, der sich an der MitMalAktion beteiligt, erhält zudem einen Gutschein aus dem Hause Konerding über ein kleines Buch mit der Geschichte der Bremer Stadtmusikanten (Don Bosco Verlag). Der Gutschein darf direkt im Geschäft Karl Konerding eingelöst werden.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Aktion gemeinsam mit dem Weltrekordkünstler Thommes Nentwig durchführen können. Vor fast genau 11 Jahren gelang dem Vechtaer Künstler der Weltrekord und es folgte der Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde (Ausgabe Jahr 2010). Er malte in 365 Tagen alleine das längste Gemälde der Welt. Mit einer Breite von 160 cm und einer Länge von 2008 bemalten Leinwandmetern wurde dieses Mammutwerk am 10. Juli 2008 zweimal um den Stadtkern von Vechta gelegt und brachte dem Künstler neben der Urkunde den Eintrag ins GUINNESS Buch der Rekorde.