in Teil- oder Vollzeit | befristet | Ab dem 01.02.2026
Über uns
Die Stadtmarketinggesellschaft Moin Vechta engagiert sich für die Attraktivitätssteigerung und positive Wahrnehmung der Stadt Vechta. Ziel ist es, die Innenstadt zu beleben, lokale Akteuren zu vernetzen und Vechta als lebendige, gastfreundliche und zukunftsorientierte Stadt zu positionieren.
Ihre Aufgaben
Leitung und Organisation
• Operative Führung der Gesellschaft sowie Verantwortung für ein Team von vier Mitarbeitenden
• Finanzplanung und Budgetverantwortung
• Administrative und buchhalterische Tätigkeiten
Projektmanagement und Veranstaltungen
• Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Events
• Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthalts- und Lebensqualität in der Stadt
Kommunikation und Netzwerkarbeit
• Vertretung von Moin Vechta und Koordination gemeinsamer Projekte mit Akteuren aus Verwaltung, Wirtschaft, Politik und Stadtgesellschaft
• Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Moin Vechta e.V.
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
• Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Werbemitteln
• Betreuung der Social-Media-Kanäle und Website
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil
• Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement, Stadtentwicklung o. Ä. oder vergleichbare Qualifikation
• Leidenschaft für Organisation, Veranstaltungen und kreative Stadterlebnisse
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und diplomatisches Auftreten
• Hands-on-Mentalität, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
Wir bieten
• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
• Ein motiviertes Team und enge Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung, Wirtschaft und Politik
• Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teil- oder Vollzeit
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an mk@moinvechta.de



