Aktuelles|

Moin Vechta organisiert Sonderausstellungen am Sonntag, den 30.04.23 im Stadtgebiet Vechta

Der Frühjahrsmarkt ist eine traditionelle Veranstaltung, die seit vielen Jahren schon in der Vechtaer Innenstadt durchgeführt wird. Viele tausend Besucher kommen seit Jahrzehnten nach Vechta. Der traditionelle Charakter des Frühjahrsmarktes ist dabei bis heute erhalten geblieben, auch wenn die Stadt selbst natürlich gewachsen ist. Deshalb wird der Frühjahrsmarkt auch durch den Stadtmarketinggesellschaft Moin Vechta um vielfältige, thematisch passende Aktionen, die im gesamten Stadtgebiet durchgeführt werden sollen, erweitert. 

Der diesjährige Frühlingsmarkt wird erstmalig um zwei Sonderausstellungen erweitert. Auf alle Frühjahrsmarktbesucher:Innen warten am Sonntag, den 30.04.23 in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr zusätzlich zum bekannten Markttreiben ein Kunsthandwerkermarkt sowie die Sonderausstellung „Outdoor“.

Outdoor-Fans aufgepasst! Auf den weiträumigen Parkflächen des Combi-Marktes an der Münsterstraße wird die Sonderausstellung „Outdoor“ für Frischluftfanatiker zahlreiche Besonderheiten bereithalten. Unter anderem werden unterschiedliche Modelle an Reise- und Wohnmobilien von Hartz & Hackmann Mobile GmbH ausgestellt. Hier kann bereits die nächste Reise erträumt und bereits einmal in den Mobilen Probe gesessen werden.

Außerhalb dieser Straßen darf hingegen nicht geöffnet werden, da die Voraussetzungen für eine Genehmigung nach Auffassung des Gerichts nicht bestehen. Die geplanten Sonderausstellungen beim Möbelhaus Nemann und auf der Parkfläche des Combi-Marktes an der Münsterstraße finden trotz dieser Entscheidung statt.

Auf den Parkflächen des Combi-Marktes an der Münsterstraße wird die Sonderausstellung „Outdoor“ zahlreiche Besonderheiten bereithalten. Unter anderem werden unterschiedliche Modelle an Reise- und Wohnmobilien von Hartz & Hackmann Mobile GmbH ausgestellt.

Auch die Kleinkunstbegeisterten kommen am Sonntag, den 30.04.23 nicht zu kurz. Die Stadtmarketinggesellschaft Moin Vechta organisiert eine Kunsthandwerkerausstellung in der Vechtaer Innenstadt.

Verschiedene lokale Kunsthandwerker präsentieren ihre Werke in einem, extra dafür vorgesehenen Zelt. Das Angebot der Künstler:Innen, reicht von selbstgemachten Hundeleinen und -halsbändern, über handgenähte Taschen und extravaganten Lampen bis hin zu bunten Dekoartikeln, Trockenblumenkränzen und handgemalten Gemälden.

Zudem wird es in diesem Jahr wieder den P+R Shuttle-Service geben, der Besucher:Innen umweltbewusst und unkompliziert durch das Stadtgebiet fährt. Das eigene Auto kann zunächst auf einem Parkplatz am Stadtrand abgestellt werden, anschließend fährt in regelmäßigen Abständen das Omnibusunternehmen Wilmering die Kund:Innen zu den Aktionspunkten im Stadtgebiet. Selbstverständlich geht im gleichen Rhythmus auch die Fahrt zum parkenden Auto zurück. Weder für die Fahrt noch für das Parken muss Geld bezahlt werden.

Parkplatz Pferdezentrum – Post, Post – Parkplatz Pferdezentrum

Auf dem Parkplatz vor dem Pferdezentrum (Zufahrt über die Lohner Straße) startet der Bus um 12.30 Uhr in die Innenstadt zur Haltestelle Post (An der Christoph-Bernhard-Bastei). Von hier aus verlässt der Bus um 12.45 Uhr die Haltestelle in Richtung Pferdezentrum, so dass um 13.00 Uhr der nächste Shuttle in die Innenstadt starten kann. Somit geht es jeweils halbstündlich in die Stadt bzw. aus der Stadt zurück. Gependelt wird bis 18.30 Uhr, denn dann geht die letzte Fahrt aus der Stadt zurück zu den Parkplätzen.

 

REWE Oyther Straße – REWE Falkenweg, Oldenburger Str. / Jade Garden – REWE Falkenweg – REWE Oyther Straße

Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der Oyther Straße startet der Bus um 12.30 Uhr zum REWE Falkenweg. Von hier aus geht es weiter in die Innenstadt zur Haltestelle Oldenburger Str./Jade Garden. Von hier aus verlässt der Bus um 12.45 Uhr die Haltestelle in Richtung REWE Falkenweg. Nach diesem kurzen Zwischenstopp geht es zum REWE Oyther Straße, so dass um 13.00 Uhr der nächste Shuttle in die Innenstadt starten kann. Somit geht es jeweils halbstündlich in die Stadt bzw. aus der Stadt zurück. Gependelt wird bis 18.30 Uhr, denn dann geht die letzte Fahrt aus der Stadt zurück zu den Parkplätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Search Window